Patrozinium 2017

Das kirchliche Hochfest für den Schutzpatron unserer katholischen Kirche in Neuthard findet im Januar statt. Meist begleitet von eisigen Temperaturen. Am vergangenen Sonntag erreichten wir aber einen bisherigen Kälterekord. Bei sonnigem Wetter und Temperaturen von -10° Grad trafen wir uns um 10:15 Uhr am Rathaus, um die Vertreter der Ortsvereine mit Marschmusik zur Kirche zu begleiten.

Schon am Treffpunkt froren die ersten Ventile unserer Trompeten und Flügelhörner ein. Aus diesem Grund marschierten wir ohne Musik nur begleitet von unseren Trommlern zur Kirche. Dort begleiteten wir die Kommunion und den Auszug musikalisch. Im Anschluß spielten wir neben der Kirche in aller Eile noch drei Märsche, bevor unsere Instrumente und Finger den Dienst wieder einstellten.

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Musikerkollegen, die dabei waren.