Wiesenfest: Unsere drei Orchester

Das Wiesenfest möchten wir nutzen, um unsere drei Orchester vorzustellen.

Das 1. Orchester

Seit Gründung des Musikvereins 1920 existiert das 1. Orchester, früher auch Seniorenkapelle genannt. Das 1. Orchester erfreut viele Zuhörerer besonders in der Sommerzeit mit blasmusikalischen Auftritten bei befreundeten Vereinen. Höhepunkt des Sommers ist unser eigenes Wiesenfest, welches letzte Woche stattfand. Der Montagabend steht im Zeichen traditioneller und moderner Blasmusik, gemischt mit viel Witz und Charm der beiden Moderatoren Stefan und Martin.
Neben diesen Auftritten nimmt der Verein eine ganze Reihe kirchlicher Auftritte, beispielsweise Fronleichnam, Patrozinium, … wahr. Der Höhepunkt und gleichzeitig das Ende des Winterhalbjahres ist das Frühjahrkonzert im April in der Altenbürghalle.
Lust dabei zu sein? Nimm Kontakt mit uns über unser Hompepage auf!

Unsere Schülerkapelle: Cool Music Kids

Am Wiesenfestsonntag absolvierte unsere im Winter neu gegründete Schülerkapelle erfolgreich ihren ersten Auftritt. Unter der fachlichen Anleitung von Michael Schuhmacher treffen sich wöchentlich freitags zwanzig Jungmusiker und Ihre beiden Jungdirigentinnen Meike und Muriel zum Proben. In kurzer Zeit erarbeiteten unsere „Cool Music Kids“ vier aufführungsreife Musikstücke. Teilweise haben unsere Jüngsten noch kein Jahr Musikunterricht! Wir sind stolz auf Euch und freuen uns am Schönwetterfest von Euch zu hören.
Wer dabei sein möchte kann sich gerne über unsere Homepage mit uns in Verbindung setzen.

Auftritt der Jugendkapelle beim Wiesenfest 2017

Am vergangenen Samstagabend war unsere Jugendkapelle mit modernen, fetzigen Tönen im Festzelt des Musikfestes zu hören. Trotz mäßigem Wetter wurden die Gäste zum Festauftakt gut unterhalten. Mit Applaus verabschiedete die Jugendkapelle sich von den Gästen. Die Jugendkapelle freut sich schon auf ihren nächsten Auftritt beim Schönwetterfest.