Frühjahrskonzert: „Wunder der Natur“

Erleben Sie unter dem Konzertmotto „Wunder der Natur“ einen Klangteppich aus vielfältigen konzertanten und sinfonischen Musikstücken. Das 1. Orchester des MV Neuthard unter der Leitung von Michael Schumacher wird Sie dieses Jahr mit Musikstücken aus dem Bereich Natur unterhalten. Die musikalischen Werke greifen unter anderem die Themen Nordlichter, Berge, Dschungel, Meer und Naturgewalten auf.

Gaststar: Melissa Dietrich

Melissa Dietrich

Als besonderer Gast ist in diesem Jahr eine außergewöhnliche Vokalistin zu hören. Die in Jamaika geboren und in den USA aufgewachsene Sängerin Melissa Dietrich besticht auf besonders eindrucksvolle Weise durch ihre unvergleichlichen Interpretationen von Pop-Songs und ihre professionelle Bühnenpräsentation.

Melissa Dietrich verleiht unserem Frühjahrskonzert nicht nur eine ganz besondere Eleganz, sondern auch den Hauch von internationalem Showbusiness.

Gaststar: Spirit & Voices

Spirit & Voices ist eine Chorformation der Katholischen Seelsorgeeinheit Karlsdorf-Neuthard-Büchenau unter der Leitung von Markus Bellm. Der Chor besteht aus circa 20 Sängerinnen. Gesungen werden insbesondere neuere religiöse Lieder und Arrangements aus verschiedenen Bereichen und in verschiedenen Genres. Ergänzt wird die Literatur durch Werke aus Musicals sowie dem Rock & Pop.

Spirit&Voices

Gaststar: Cool Music Kids

Das jüngste Mitglied unserer Musikerfamilie wurde 2017 ins Leben gerufen. Unter der Leitung von Meike Wendel und Muriel Lauer präsentieren die Cool Music Kids und das 1. Orchester zusammen ein sinfonisches Musikstück im zweiten Teil unseres Konzertprogrammes. Wir freuen uns sehr auf die erste gemeinsame Zusammenarbeit.

Unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Markus Heneka ist mittlerweile ein fester Bestandteil unseres Frühjahrskonzerts und wird den Abschluss des ersten, sinfonischen Konzertteils gestalten.

Wir laden Sie herzlich ein, am 24. März 2018 in der Altenbürghalle unseren Klängen zu lauschen und mit uns dieses außergewöhnliche Ereignis zu begehen.