Drummer-Workshop mit Dirk Brand

Beim Drummer-Workshop des MVN ging es rund um das Thema elektronische Schlagzeuge. Kein Geringerer als Deutschlands führende Persönlichkeit zu diesem Thema, der Profi-Schlagzeuger Dirk Brand aus Münster, präsentierte den 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen Tag seines Ausbildungs- und Spielkonzepts. Nach gemeinsamem Einspielen ging es um die Frage: „Was ist ein elektronisches Schlagzeug und was kann man damit tun?“.

Ziel des Workshops war es, Trommler jeglicher Leistungsstufen auf aktuellen Stand der Thematik zu bringen und jedem die Frage zu beantworten, ob es für einen selbst, etwas ist. Der spannende und für alle sehr lehrreiche Tag endete mit einem halbstündigen Konzert Brands, bei dem er sein ganzes Können aufblitzen ließ und den zahlreichen Freunden der Trommelkunst die Bandbreite eines elektronischen Schlagzeugs zu Gehör brachte.