Wiesenfest 2018

Wiesenfest-Samstag: Rock im Zelt

Herrliches Wetter und der Duft von Bratwurst und Steaks empfingen die Besucher am Wiesenfest-Samstag. Gegen 18 Uhr eröffnete die Jugendkapelle unser Musikfest unter der Leitung von Markus Heneka. Der lauschige Biergarten und auch das Zelt füllten sich schnell mit Festgästen.

Im Anschluss daran fand zum dritten Mal „Rock im Zelt“ statt. Mit fetzigen Rhythmen heizten einige Jugend-Rockgruppen die Stimmung im Zelt ein. Gegen 21 Uhr übernahm das „Dreimannquartett“ die Bühne. Das Publikum feierte bei neuen und alten rockigen Klängen und machte die Nacht zum Tag.

Ochs vom Spieß

In bewährter Zusammensetzung bestückte unser Ochensteam ab dem sehr frühen Sonntagmorgen den Grill. Bei glühend heißen Temperaturen harrten die Jungs neben dem Grill aus, um beständig das Grillgut zu drehen. Etliche Ster Holz und kühle Getränke später war es gegen 17 Uhr soweit. Der Ochs wurde unter großem Hallo ausgepackt und den Festgästen präsentiert.

Mittlerweile hatten sich die Helfer für die Ausgabe eingefunden und das Team konnte im Nu die Schlange der hungrigen Gäste mit frischem Rindfleisch beglücken. Nach 90 Minuten war der Ochs komplett ausverkauft.

Cool Music Kids

Auf dem Wiesenfest hatten die „Cool Music Kids“ ihren zweiten Auftritt in diesem Jahr.

Mit gekonntem Schwung spielten sie zur besten Kaffeezeit unter Ihren Dirigentinnen Muriel und Meike. Noch etwas schüchtern nahmen die Jungmusiker Ihren Applaus entgegen.

Tradition Wiesenstadl am Festmontag

Als eines der ersten Oktoberfeste startete das Wiesenstadl am Festmontag gegen 20 Uhr. Das Zelt war gut gefüllt mit Besuchern in Dirndl und Lederhosen. Das herrliche Festzeltwetter, Bier und Haxn gepaart mit einer hervorragenden Liederauswahl ließ das Publikum schnell auf den Bänken tanzen und lauthals mitsingen.

Unter der Federführung von Martin Bellm, Stefan Kistner und Michael Schuhmacher erklang ein Mix aus modernen Liedern, deutschsprachigen Schlagern und traditioneller Blasmusik. Viele Musiker des Vereins unterstützen die Lieder nicht nur mit Ihrem Instrument, sondern begeisterten das Publikum mit ihrem gesanglichen Talent.

Mit viel guter Laune führten Stefan und Martin durch den Abend und verwandelten den Musikverein in ein Oktoberfestzelt.  Als Augenschmaus wirbelte die Tanzgruppe Delizia über die Bühne.

Mit großer Spannung wurden die NNN, die „Neutharder Neusten Nachrichten“ erwartet. Mit viel Witz und Humor wurde in den selbstgedrehten Spots das Neutharder Ortsgeschehen auf die Schippe genommen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Michael, Martin und Stefan, ohne die ein solcher Abend nicht möglich gewesen wäre.