Leben retten mit Musik

In Kooperation mit unserm aktiven Mitglied Dr. Steffen Krahl helfen und unterstützen wir anlässlich der Woche der Wiederbelebung am Sa. den 22.9.2018 die Veranstaltung „Tag der Basismaßnahmen – Leben retten mit Musik“ in der Bruchbühlhalle Neuthard.

Der Tag startet um 10 Uhr mit Fachvorträgen von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Für Laien genauso interessant wie für Fachpersonal werden auch praktische Beispiele demonstriert. Alles was zur „Notfallmedizinischen Rettungskette“ gehört, was man wissen sollte und was jeder tun kann, wird man an diesem Tag erfahren.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Eine Bar und ein abendliches Benefizkonzert (ab 20 Uhr) mit der Gruppe STEAKreif sorgt für den gemütlichen Ausklang.

Eine Spendenkasse für das Projekt steht an diesem Tag bereit.
Wir freuen uns, wenn viele Interessierte vorbei schauen.