Probenwochenende 2019

Seit vielen Jahren ist es uns zur lieben Tradition geworden, vor dem Frühjahrskonzert ins Probenwochenende zu gehen. Der Name wurde dieses Jahr noch stärker zum Programm, wie all die Jahre vorher. Probenwochenende bedeutete, wie es der Name schon sagt, ein ganzes Wochenende ausgefüllt mit Orchester- und Registerproben. Insgesamt 13 Stunden arbeiteten die Musiker des ersten Orchesters konzentriert von Freitagabend bis Sonntag zur Mittagszeit an den Konzertstücken. Zur Vertiefung einzelner Passagen wurde unser Dirigent Michael noch von seinem Kollegen Matthias und unserem Vize-Dirigenten Markus bei den Satzproben unterstützt.

Trotz leichter Blessuren an Lippen, Händen, Armen oder Rücken haben wir alle zusammen hervorragende Arbeit geleistet. Wir sind ein ganzes Stück in unserer Probenarbeit vorwärtsgekommen und freuen uns Ihnen dieses Ergebnis am 13. April präsentieren zu dürfen.

Freuen Sie sich mit uns auf das Frühjahrskonzert 2019 in der Altenbürghalle mit neuem Konzept und einmaligen Veränderungen!