Generalversammlung 2019

Pünktlich um 19 Uhr eröffnete das 1. Orchester des MVN die GV mit einem Marsch. Nach der Begrüßung durch die 1. Vorsitzende Elke Kratschmann wurde den Verstorbenen und ihren Angehörigen gedacht.

Elke begann den Berichtsreigen mit ihrem allgemeinen Jahresrückblick. Im Anschluss daran stellte sie die einzelnen Arbeitsgruppen für das Jubiläumsjahr 2010 vor. Unser Schriftführer Michael machte mit uns eine Reise durch den Terminkalender 2018/2019. Einen eher trockenen, aber deshalb nicht weniger interessanten Vortrag hielt der Kassier Siegfried. Danach hatte der Musikvervorstand Manuel Bohn das Wort und informierte uns über einige musikalische Statistiken des Vereins. In diesem Zusammenhang wurden auch die am meisten anwesenden MusikerInnen geehrt. Mit dem Aufruf, dass dringend ein Notenwart gesucht wird schloss er seinen Vortrag.

Oliver brachte uns die Zahlen und Fakten des Mitgliederwesens näher. Unser Dirigent Michael resümierte über die musikalischen Auftritte und Feste des vergangenen Jahres. Den Bericht über die Aktivitäten der Jugendabteilung brachte in Vertretung Svenja zu Gehör.

Nach den Berichten der Verwaltung fand Bürgermeister S. Weigt warme Worte des Lobes für die hohe Qualität der Musik, für die Vereinsführung und die Zusammenarbeit mit der Gemeinde.

Der Wahlleiter Richard Schäfer beantragte die Entlastung der alten Verwaltung und führte ordnungsgemäß die Abstimmungen für die neue Verwaltung durch. Einstimmung wurde die neue Vorstandschaft und Verwaltung gewählt. Ausgeschieden ist Gerald Geißler und neu hinzugekommen Ralph Schäfer.