Rückblick Wiesenfest

Der Musikverein blickt zurück auf anstrengende Festwochen. Angefangen mit dem Dorffest, über das Wiesenfest und als Abschluss das Schönwetterfest.

Am Samstag, den 6. Juli 2019 durften wir die Bevölkerung recht herzlich um 18 Uhr auf dem Festgelände am Pfinzkanal zum Faßanstich begrüßen. Bei bestem Festwetter lud ein lauschiger Biergarten zum Verweilen ein.

Unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Markus Heneka begleitete die erste Festhandlung musikalisch. Eine große Anzahl von JungmusikerInnen unterhielt die Besucher eine Stunde lang mit einem bunten Strauß bekannter Melodien.

Kulinarisch verwöhnten wir die Gäste mit Steaks, Würstchen, Pommes und bei den heißen Temperaturen dem absoluten Renner Wurstsalat.

Gegen 21 Uhr rockte Great Company die Festwiese. Schon nach kurzer Zeit fuhren die heißen Rhythmen der ungarischen Band den Besuchern in Arme und Beine und die Tanzfläche füllte sich.

Für unser Ochs-Grillteam startete der Sonntag um 6 Uhr in der Frühe. Der Ochs wurde am Grillgestänge befestigt und das Feuer kräftig angeheizt. Den ganzen Tag über wurde das Grillgut fachmännisch betreut und regelmäßig gewendet.

Um 17 Uhr war es dann soweit, der Ochs wurde abgenommen und die Folie entfernt. Rindfleischliebhaber von Nah und Fern standen vor der Ausgabe und genossen das saftige Ochsenfleisch.