Endlich wieder Probe!

Nachdem wir am Freitag zuvor schon in Vierer-Gruppen und mit den nötigen Hygiene- und Abstandsregeln im Musikerheim musiziert haben, trafen wir uns am vergangenen Freitag unter freiem Himmel zur Probe für ein paar mehr Musiker und Musikerinnen.

Zuerst geplant in zwei Gruppen versetzt im Musikerheim, war uns dann doch der Wettergott gnädig. Hier draußen konnten wir die Abstände zwischen den einzelnen Instrumenten locker einhalten, und es kam ein Hauch von richtiger Probe wieder auf. Unser Dirigent Michael hatte sich viel Mühe gegeben, und Stücke für die erste Probe herausgesucht, so dass keiner überfordert war, aber die „Corona-Depression“ aufgrund der fehlenden Proben seit drei Monaten etwas gemildert wurde.

Jeder hatte wieder Spaß am gemeinsamen Musik machen. Die dunklen Wolken und ein paar Tropfen Regen zogen bald an uns vorbei, so dass wir sogar noch die Sonne genießen konnten.

Beim anschließenden Plausch im lauen Sommerabend, freuten wir uns daran, uns gegenüberstehend und nicht nur per Skype, WhatsApp oder Telefon unterhalten zu können.

Dabei bedauerten wir auch, dass dieses Wochenende eigentlich das Dorffest gewesen wäre, das leider aufgrund Corona ausfallen musste. Gerne hätten wir aufgebaut und bei perfektem Wetter unsere Gäste mit Essen und Trinken verwöhnt. Darauf freuen wir uns im nächsten Jahr wieder.