Weihnachtliches Musizieren auf dem Friedhof

Der heilige Abend zeigte sich dieses Jahr von seiner trüben und grauen Seite. Praktisch im Einklang der pandemischen Situation. Gegen 14 Uhr hörte der teilweise sintflutartige Regen endlich auf. Gegen halb drei rüstete der Musikverein den Friedhof mit Hygienemaßnahmen auf und das Bläserensemble des Musikvereins probte Weihnachtslieder.

Unter Federführung der Kirche umrahmten wir einen Wortgottesdienst auf dem Friedhof. Schnell waren die 150 Zuhörerplätze vergeben. Trotz weitem Abstand entstand ein Moment gemeinsamer besinnlicher Andacht auf dem Friedhof.

Ein großes Dankeschön an alle Zuhörer, die uns trotz Krise die Treue halten und mit viel Abstand auch noch einen Platz außerhalb zum Zuhören fanden. Ebenfalls ein großes Dankeschön an Pfarrer Forneck, der es uns ermöglichte, unser traditionelles Weihnachtsspielen trotz Pandemie zu pflegen.

Ein „kleiner“, zauberhafter Lichtblick in dieser Zeit!