Es sollte etwas ganz Besonderes werden!

Das Jahr 2020 sollte ein ganz besonderes Jahr werden. 100 Jahre MV Neuthard – die Vorbereitungen liefen seit mehreren Monaten. Wir alle wollten die Vereinsgeschichte aufleben lassen und weiterschreiben. Unvergleichlich und unvergesslich sollte es nicht nur für den MVN werden, sondern für alle Mitbürger. Doch es kam – wie Ihr wisst – leider alles ganz anders als geplant.

Im Sommer 2020 waren wir noch alle frohen Mutes und glaubten, sowohl das Jubiläumskonzert im März 2021, als auch das große Jubiläumsfest 100+1 im Juli 2021 veranstalten zu können.

Regelmäßig alle vier Wochen trafen und treffen sich Vorstand und Verwaltung in einer virtuellen Sitzung und besprechen die aktuelle Lage des Vereins. Besonders schwer sind uns Entscheidungen zu unseren geplanten Festlichkeiten gefallen.

Doch trotz angekündigter Lockerungen des Lockdowns ist die Infektionslage immer noch prekär. Ein Probenbeginn für die verschiedenen Orchester unseres Vereins oder gar kleine Feste zu veranstalten, liegen noch in unbekannter Ferne.

Unter Berücksichtigung der aktuellen Lage hat sich die Vereinsverwaltung folgerichtig aber schweren Herzens entschlossen, bereits jetzt unser Jubiläumsfest auf der Bruchbühlanlage endgültig abzusagen. Es wird auch keinen Nachholtermin geben. Auch unser Frühjahrskonzert, das ursprünglich auf den 27.3.2021 terminiert war, können wir nicht durchführen.

Aber seid versichert: der MVN sitzt in den Startlöchern. Sobald es die Verordnungen zulassen, werden wir mit den Proben und Planungen für Festivitäten beginnen.

Der Musikverein Neuthard wird wieder da sein. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Euch. Bleibt alle gesund und haltet tapfer durch.

Eure Verwaltung des MVN