Generalversammlung 2018

Am Freitag, 13.04.2018 fand im HdM die Generalversammlung des MVN statt.

Das 1. Orchester eröffnete musikalisch unter der Leitung von Markus Heneka die Versammlung und die 1. Vorsitzende Elke Kratschmann begrüßte die Mitglieder und Ehrenmitglieder sowie den stellv. BM Harald Weschenfelder und verschiedene Gemeinderäte.

Zum Gedenken an die im letzten Vereinsjahr verstorbenen Mitglieder spielte das 1. Orchester einen Trauermarsch.

Es folgten die Berichte der 1. Vorsitzenden Elke Kratschmann, des Schriftführers Michael Geißler, des Kassiers Siegfried Baumgärtner, des Musikervorstandes Manuel Bohn, des Mitgliederwesens Oliver Schäfer, der scheidenden Jugendleiterin Laura Zimmermann und des Dirigenten Michael Schuhmacher.

Sie waren im vergangenen Jahr am häufigsten in der Probe und bei den Auftritten

Die Berichte beschäftigten sich mit dem vergangenen musikalischen Jahr, dem musikalischen Nachwuchs und dem bevorstehenden 100jährigen Bestehen des Musikvereins. Ein weiterer großer Punkt war die Finanzlage des Vereins, welche im letzten Jahr durch die Erneuerung der sanitären Anlagen stark strapaziert wurden.

Eine tadellos und hervorragende Kassenprüfung bescheinigten Roland Krieger und Theo Holzer dem Kassier. Somit war der Weg frei für den Antrag auf Entlastung der gesamten Verwaltung und des Kassiers. Diesem Antrag wurde von der Versammlung einstimmig zugestimmt.

Es wurden 7 Ehrenmitglieder durch Beschluss der Verwaltung ernannt:
Roland Erdel, Michael Jörger, Siegfried Weinmann, Wolfgang Holzer, Roland Hehl, Alfred Münch und Kurt Drees .

Neue Ehrenmitglieder

Zum Schluss der Veranstaltung ergriff der stellv. Bürgermeister Hr. Weschenfelder das Wort. Dabei ging er auf die finanzielle Lage ein, die nicht angespannt aber auch nicht rosig sei. Die Verwaltung habe darauf sehr gut reagiert und ist dadurch auf einem guten Weg. Beeindruckend sei für ihn die Jugendförderung im Verein.