50jähriges Jubliläum

Am 24.12.2018 spielte der MV Neuthard zum 50. Mal Weihnachtslieder auf dem Friedhof. Unter der Leitung von Michael Schuhmacher musizierte die Jugendkapelle zusammen mit dem 1. Orchester. Wir waren eine stattliche Anzahl und gaben so ein hervorragendes Bild ab.

Zum ersten Mal wurde im Jahre 1967 weihnachtliche Musik über die Ortsanlage gesendet. Ununterbrochen spielt der Musikverein seit 1968 am Nachmittag des 24. Dezembers weihnachtliches Liedgut auf dem Friedhof.

Es handelt sich hierbei um keine überholte Tradition. Der große Zuspruch in der Bevölkerung zeigt uns, dass wir damit genau richtig liegen. Viele Einwohner nutzen diesen Zeitpunkt, um die Hektik der Vorweihnachtszeit abzustreifen, ein Licht auf dem Friedhof anzuzünden und sich in weihnachtliche Stimmung versetzen zu lassen.