Liebe Mitglieder des Musikvereins!

Sicher könnt ihr euch denken, warum ich mich heute auf diesem Weg an euch wende. Leider muss ich offiziell mitteilen, dass wir auf Grund der Corona-Pandemie unser Jubiläumsmusikfest vom 3.-6.7.2020 absagen müssen. Darüber sind wir sehr traurig. Liefen doch die Vorbereitungen schon seit einiger Zeit auf Hochtouren. Die Vorfreude und Spannung auf das Fest mit allen seinen „Jubiläumsbesonderheiten“ war bei uns Musikern sehr groß. Und nun das … Aber wir sind ja leider nicht alleine auf der Welt mit unserer Enttäuschung. Bei all den Sorgen und dem Leid, was diese Pandemie verursacht, sollten wir uns mit unserem abgesagten Jubiläumsfestes nicht zu wichtig nehmen. Wichtig ist, dass wir hoffen, dass wir mit der Absage unseres Konzerts am 4. April und der Festabsage dazu beitragen, dass die Infektionsverbreitung eingedämmt wird.

Ich bedanke mich bei allen, die im vergangenen Jahr unseren Aufrufen, beim Fest mitzuwirken und mitzuhelfen, gefolgt sind. Allen Vereinen und Gruppen, die für den Festumzug ihre Teilnahme zugesagt haben, sowie allen Helfern aus anderen Vereinen und Freunden, die sich für einen Helferdienst bereit erklärt haben. Die Verwaltung denkt in der nächsten Zeit darüber nach, wie das Musikfest in 2021 veranstaltet werden könnte. Da aber vieles davon abhängt, wie sich die Pandemie entwickelt, wird noch einige Zeit vergehen, bis dazu ein Beschluss gefasst werden kann.

An alle Queen King Fans: dazu gibt es in der nächsten Woche im MTB, aber auch schon vorher in Facebook Informationen. Vorab darf ich schon vermelden, dass wir uns bemühen, die Band für ein Konzert im nächsten Jahr in Neuthard zu gewinnen.

Bleibt gesund und haltet euch tapfer an die Verordnungen, damit wir die Pandemie möglichst glimpflich und schnell überstehen. Ich freue mich auf den Tag, an dem hier steht: „Nächste Musikprobe am kommenden Freitag“.

Es grüßt euch herzlich
Elke, Vorstand MVN