Unser Wiesenfest

Es ist wieder soweit, das Wiesenfest steht vor der Tür.

Der Wiesenfestsamstag

Am Samstag, den 6. Juli 2019 dürfen wir die Bevölkerung recht herzlich um 18 Uhr auf dem Festgelände am Pfinzkanal zum Faßanstich begrüßen. Ein lauschiger Biergarten lädt selbst bei heißen Temperaturen zum Verweilen ein.

Unsere Jugendkapelle unter der Leitung von Markus Heneka begleitet die erste Festhandlung musikalisch. Die Vielfältigkeit Ihres Programmes hat die Jugendkapelle zu Letzt am Dorffest unter Beweis gestellt. Dort unterhielt Sie die anwesenden Gäste mit einem bunten Strauß bekannter Melodien über eine Stunde lang.

Gegen 20 Uhr rockt Great Company die Festwiese. Details im nächsten Artikel.

Der Wiesenfestsonntag

Der Sonntag beginnt gemütlich um 11:30 Uhr mit dem Freundschaftsspielen der Musikvereine aus der näheren und weiteren Umgebung. Kulinarisch verwöhnen wir Sie zum Mittagessen mit Sauerbraten, Schnitzel und Spätzle. Natürlich erhalten Sie auch Steak, Würstchen, Pommes und Salate.

Für unser Ochs-Grillteam startet der Sonntag schon gegen 6 Uhr in der Frühe. Wir freuen uns Sie um 17 Uhr zu „Ochs am Spieß“ begrüßen zu dürfen.

Der Wiesenfestmontag

Das Handwerker-Mittagessen startet am Montag um 11:30 Uhr. Neben Steaks, Würstchen und Pommes bieten wir Rindfleisch mit Meerrettich an.

Der letzte Höhepunkt unseres Festes findet um 20 Uhr in Form unseres traditionellen Wiesenstadls statt. Unser bewährtes Moderatorenduo Stefan und Martin freut sich Sie in Tracht begrüßen zu dürfen.