Eine Ära ging zu Ende (Teil 2)

Die Kassenprüfung wurde erfolgreich durch Roland Krieger und Theo Holzer durchgeführt. Eine Entlastung erfolgte umgehend.

Siegmund Schäfer (wurde zum Ehrenmitglied ernannt) stellte den Antrag auf Entlastung der Verwaltung. Dies erfolgte umgehend. Im Anschluss wurden die Neuwahlen durchgeführt. Einstimmig gewählt wurden nachfolgende Personen per Handzeichen:

1. Vorsitzender: Oliver Schäfer
2. Vorsitzende: Ilka Burkhard
2. Vorsitzender/Musikervorstand: Manuel Bohn
Kassenprüfer: Roland Krieger & Theo Holzer

Als Beisitzer wurden gewählt:

Ressort 1: Michael Geißler, Marion Graf, Maximilian Baumgärtner, Stefan Kistner, Martin Bellm & Tobias Baumgärtner
Ressort 2: Siegfried Baumgärtner, Ralph Schäfer, Tobias Mahler & Ann-Katrin Krieger
Ressort 3: Daniela Baumgärtner, Elke Kratschmann,Kathi Ell, Marcel Kratschmann & Simon Blümle

Aus der Verwaltung ausgetreten ist Roland Bacher nach insgesamt 37 Jahre Verwaltung, 12 Jahre 1. Vorstand, 5 Jahre Schriftführer und 12 Jahre Beisitzer und zusätzlich 20 Jahre 1. Vorsitzender des Fördervereins des MVNs. Ebenfalls ausgetreten ist Daniel Münch nach 8 Jahren Verwaltungsrat.

Als neuer Vorstand fand Oliver Schäfer sehr herzliche Worte für seine Vorgängerin Elke Kratschmann. Er beleuchtete die 18 Jahre ihrer Vorstandschaft und ihre Erfolge: das 90-jährige Jubiläum, zahlreiche Sommer- und Dorffeste, das Überstehen der 2-jährigen Pandemie mit dem Ausfall der umfangreich geplanten 100-jährigen Jubiläumsjahres.

In diesem Zug bedankte sich Oliver bei Manfred Kratschmann für seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein und in der Unterstützung seiner Frau.

Bürgermeister Sven Weigt zeichnete Elke mit den Ehrenteller der Gemeinde aus und würdigte sie im Zusammenführen der Generationen im MVN.