Helferfest 2023 – Auftritt Jugendkapelle

Die letzte Musikprobe fand schon am 21. Juli 2023 statt.

Diesen Freitag trafen sich alle helfenden Hände der Feste des Musikvereins zum gemütlichen Beisammensein.

Traditionell sponsert der Verein Essen und Getränke und bedankt sich damit bei seinen Mitstreiterinnen und Mitstreitern.

Dieses Jahr erhielten wir finanzielle Unterstützung in Form einer großzügigen Spende für das Helferfest von Inge Baumgärtner und Ursula Heneka. Im Gedenken an unsere beiden Vereinskameraden Hartmut und Bernd tranken wir das ein oder andere Glas auf deren Wohl.

Herzlichen Dank für die Spenden!

Auch unsere Jugendkapelle konnte sich noch einmal vor der Sommerpause musikalisch präsentieren.

Mit einigen Titeln umrahmten wir die Eröffnung des Helferfestes und erhielten dafür viel Applaus.

Ein besonderes Highlight war die Uraufführung des Marsches „Die Macht der Königin“. Dieser Titel wurde von unserem Dirigenten Markus Heneka speziell für das Jugendorchester geschrieben. Jetzt freuen wir uns auf die wohlverdienten Sommerferien.