Probenwochenende in heimischen Gefilden

Jedes Jahr läutet mit dem Probenwochenende das erst Orchester die heiße Phase der Konzertvorbereitung ein. Aufgrund des frühen Ostertermins liegt auch unser Frühjahrskonzert dieses Jahr deutlich früher und unsere angestammte Herberge für das Probenwochenende hatte keinen Platz für uns.

Wozu haben wir ein schönes Musikerheim? Kurzerhand verlegten wir unser Probenwochenende nach Neuthard und starteten am vergangenen Freitagabend mit den Musikproben um 19:30 Uhr. Nach anstrengenden 2.5 Stunden Proben und gemütlichem Beisammensein trafen wir uns am Samstag schon wieder auf 9:00 Uhr. Gesamtproben und Registerproben wechselten sich mit Mittagessen und Kaffeepause ab. Um 17:30 Uhr war unsere Kondition am Ende, aber unser Dirigent Michael Schuhmacher rundum zufrieden mit uns. Die Konzertvorbereitung hat große Fortschritte gemacht und unser internationaler Durchbruch ist nur noch wenige Proben entfernt …