Protokoll zur Generalversammlung 2021

Am Freitag, 01.10.2021 fand im HdM die GV des MVN 1920 e.V. statt. Die Versammlung wurde satzungsgemäß einberufen.

Die 1. Vorsitzende Elke Kratschmann begrüßte die Mitglieder und Ehrenmitglieder. Zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder wurde eine Schweigeminute abgehalten.

Anschließend berichtete Elke chronologisch detailgenau über die Feste, Veranstaltungen und die Spuren der Coronapandemie im Vereinsleben seit Frühjahr 2019.

Anschließend erfolgten die Berichte des Schriftführers, des Kassiers, des Musikervorstandes, des Mitgliederwesens, des Dirigenten, der Jugendleitung, der NFD und der Kassenprüfer.

Es wurde eine Ehrenmusikerin Daniela Baumgärtner (anwesend) und 9 Ehrenmitglieder durch Beschluss der Verwaltung ernannt. Anwesend davon war Annerose Bohn.

Als Wahlleiter Richard Schäfer stellte er den Antrag auf Entlastung der gesamten Verwaltung und des Kassiers. Es waren 52 stimmberechtigte Mitglieder anwesend. Es wurde der Antrag gestellt, dass nicht geheim, sondern per Handzeichen gewählt wird. Diesem Antrag wurde von der Versammlung einstimmig zugestimmt.

Die gesamte vorgeschlagene Verwaltung wurde von den anwesenden 52 Mitgliedern jeweils einstimmig gewählt. Die gewählten Verwaltungsratsmitglieder wurden einzeln abgefragt, ob Sie die Wahl annehmen. Jeweils mit einem „JA“ nahmen alle die Wahl an.

Wir freuen uns als neue Mitglieder Kathi Ell, Martin Bellm, Tobias Baumgärtner und Marcel Kratschmann begrüßen zu dürfen. Ann-Kathrin Krieger wurde im September als Jugendleitung gewählt und ist damit Mitglied der Verwaltung.

Wir bedanken uns bei allen ausgeschiedenen Mitgliedern sehr herzlich. Dies sind Sarah Heidorn, Edgar Kistner und Tobias Herrmann.