Highlights Wiesenfest – Besuch aus der Schweiz

Jede Woche beleuchten wir ein Highlight unseres Wiesenfestes.

Nach langen Jahren hat uns die Musikgesellschaft Fraunkappelen aus der Schweiz besucht.

Schon im Vorfeld haben wir im Mitteilungsblatt emsig die Werbetrommel für Gastfamilien gerührt. So konnten wir alle Schweizer Gäste privat unterbringen. Am Festsamstag reisten unsere Besucher gegen Mittag in Neuthard an. Nach einem Sektempfang ging es zu Kaffee und Kuchen mir ihren Gastgebern nach Hause.

Ab 18 Uhr verzauberten die Fraunkappelener Musiker unsere Festbesucher. Als Höhepunkt marschierte der MV Neuthard beim Badnerlied auf die Bühne und unterstützte die Kapelle textsicher. Gemeinsam spielten wir mit großem Enthusiasmus noch zwei Märsche. Aber unsere Gäste waren nicht nur gute Musiker, sondern sie sorgten bei unserem Schlagerfestival für gute Stimmung. Sie gewannen den Länderwettbewerb deutlich und animierten die Festbesucher zur ein oder anderen Polonaise.

Gemeinsam verbrachten die Schweizer Gäste den Sonntag bis zum frühen Abend auf unserem Wiesenfest. Mit viel Wehmut haben wir sie verabschiedet. Wir freuen uns schon auf unseren Gegenbesuch in Fraunkappeln.