Unsere Bläserjugend „rockt“ das 3. Adventswochenende

Einen echten Marathon absolvierte die Bläserjugend am dritten Adventswochenende. Die „Ziellinie“ haben wir am Sonntag überquert und den Gottesdienst in der Kirche St. Sebastian musikalisch gestaltet. Los ging es aber schon am Freitagabend mit der regulären Orchesterprobe, bei der wir die Stücke fleißig eingeübt haben. Nach der Generalprobe am Samstagabend in der Kirche haben wir dann noch flugs die Weihnachtsfeier des Musikvereins umrahmt.

Für den Gottesdienst am Sonntagmorgen hat unser Dirigent Markus Heneka ein konzertantes Programm zusammengestellt, das uns wirklich gefordert hat. Auf Wunsch von Pfarrer Torsten Forneck haben wir außerdem die Gemeinde beim Singen der Weihnachtslieder und der Liturgie begleitet, wodurch wir unseren musikalischen Horizont erweitern konnten. Der Höhepunkt war ohne Zweifel „You Raise Me Up“ von Josh Groban, das wir zur Kommunion gespielt haben und den Zuhörern unter die Haut ging. Im Geheimen wurde die eine oder andere Träne vor Rührung vergossen. Die Stimmung konnten wir danach mit dem Gospel-Klassiker „O Happy Day“ lösen. Mit diesem Titel haben wir die Gemeinde in den kalten Dezembersonntag entlassen, die sich ihrerseits durch einen langanhaltenden Applaus bei uns bedankte.

Unseren musikalischen Erfolg haben wir anschließend mit einem Ausflug zum Bowling-Center nach Karlsruhe gefeiert, so dass wir erst am Sonntagnachmittag nach Hause gekommen sind – müde, aber sehr zufrieden.

Liebe Bläserjugend,
vielen Dank für die wunderschöne Musik in der Kirche. Wir sind sehr stolz auf euch. Da hat sich die viele und anstrengende Probenarbeit wirklich gelohnt😃 Ihr seid super ♥️ – macht weiter so 💪🏻